Zum Hauptinhalt springen

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Behandlungen und Deinem Besuch bei uns im Institut.

Ankommen & Durchatmen

Für einen pünktlichen und entspannten Beginn empfehlen wir Ihnen, etwa 10 Minuten vor Beginn Ihrer Behandlung im BABOR Institut einzufinden. Gerne servieren wir Ihnen, wenn möglich, kostenlos Kalt- & Heißgetränke.

Verspätungen

Bei verspäteter Ankunft können sich die Anwendungszeiten verkürzen, um den planmäßigen Beginn der Behandlung des nachfolgenden Gastes zu gewährleisten.

Terminabsagen

Die von Ihnen gebuchten Anwendungen werden speziell für Sie reserviert.
Für Absagen, die weniger als 24 Stunden vor dem Termin vorgenommen werden, wird eine 50%ige Stornogebühr erhoben.

Was passiert bei der Behandlung

Nachdem Sie bei uns angekommen sind, bieten wir ihen erst einmal kurz die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen. Anschließend können Sie in der Behandlungskabine Iren Schmuck und ggf. Kleidungsstücke ablegen. Auf unserer beheizbaren Behandlungsliege machen Sie es sich dann gemütlich. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind und ein Welcome Treatment gebucht haben, startet Deine Behandlung mit einer ausführlichen, digitalen Hautanalyse, damit wir besprechen können, was Ihre Haut wirklich braucht. Bei Ihrer folgenden Behandlungen starten wir immer mit einer manuellen Hautanalyse, um auf spontane Veränderungen reagieren zu können. Je nachdem, welche Behandlung Sie gebucht haben, reinigen wir Ihr Gesicht und Dekolleté, tragen eine Durchblutungsmaske und anschließend ein Peeling auf und reinigen ggf. Unreinheiten aus. Danach starten wir mit den Pflegeprodukten, die wir individuell auf Ihre Hautbedürfnisse anpassen. Bei den meisten Behandlungen wählen wir eine Ampulle aus, tragen Ihnen diese und eine Maske auf, lassen beides kurz einwirken und nehmen sie anschließend wieder ab. Zum Schluss Deiner Behandlung tragen wir Ihnen eine Abschlusspflege und Augenpflege auf. Wenn Sie möchten, schminken wir Ihnen auch ein leichtes Tages-Make up. Im Anschluss an Ihre Behandlung zeigen wir Ihnen die Produkte, die wir Ihenen für Ihre tägliche Pflege zuhause empfehlen – perfekt abgestimmt auf Sie, Ihre Beauty-Wünsche und Ihre Haut. Sie entscheiden selbst, ob und welche Produkte Sie kaufen möchten. Und wenn Sie sich noch nicht sicher sind, notieren wir Ihnen gern unsere Empfehlungen in Ihrem persönlichen Beauty Pass.

Besonderheiten für Kontaktlinsen- und Hörgerätträger:innen

Wenn Du Kontaktlinsen oder Hörgeräte trägst, kannst Du diese bei den meisten Behandlungen im Auge bzw. im Ohr behalten. Bei unseren Radiofrequenz-und Ultraschallbehandlungen dürfen aber keine Kontaktlinsen, Hörgeräte oder andere elektrischen Geräte getragen werden. Wenn Du Kontaktlinsen trägst, bringe bitte einen Kontaktlinsencontainer und Deine Kontaktlinsenlösung mit zu Deinem Termin, damit Du die Kontaktlinsen für den Zeitraum der Behandlung herausnehmen kannst. Hörgeräte können für den Zeitraum der Behandlung einfach herausgenommen werden. Wenn Du Deine Wimpern färben lassen möchtest, kannst Du selbst entscheiden, ob
Du Deine Kontaktlinsen im Auge behältst oder herausnimmst.

Preise

Es gilt die jeweils aktuelle Preisliste. Änderungen vorbehalten.

Zahlung

Neben Barzahlung akzeptieren wir auch Kartenzahlung.

Gutscheine

Das besondere Geschenk, für jeden, der Ihnen am Herzen liegt. Lassen Sie sich von uns beraten und die individuell passende Leistung zusammenstellen - inklusive einer liebevollen Verpackung. Unsere Geschenkgutscheine können Sie sowohl auf unserer Website bestellen, als auch bei uns im Institut erwerben.

Deine Meinung ist uns wichtig
Wir würden uns freuen, wenn Sie unseren Institut und unseren Service im Anschluss an Ihrem Besuch bei uns bewerten würden. Dies können Sie über Google tun.